Die ISG platziert sich erfolgreich in den LATAM Märkten
Seit Januar 2019 konkretisiert die ISG Pläne, um den strategischen Fokus in der LATAM Region auszubauen. Innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre planen wir weitere Standorte zu erschließen und starke Executive Partnerschaften in Lateinamerika zu schaffen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist die ISG in 5 LATAM Ländern (Brasilien, Kolumbien, Mexiko, Peru und Uruguay) vertreten. In weiterer Folge sollen weitere wichtige Märkte, wie Argentinien und Chile, erschlossen werden.
Unsere aktuelle interne Organisationsstruktur definiert die LATAM Region (Süd- und Zentralamerika) als eine der Hauptwachstumszonen.
“In vielen der LATAM Länder können wir einen signifikanten zweistelligen GDP Wachstum verzeichnen, insbesondere in den Segmenten Healthcare, Financial Services & Banking, IT und Telekommunikation, Infrastruktur, Automotive, Bau & Konstruktion, Commerce & Consumer etc.“, so Herr Elmar Scheuber, M.A., Executive Managing Partner, Head of Sector des Teams Healthworld und verantwortlich für die lateinamerikanische Expansion.
“Wir haben von unseren internationalen Kunden Feedback erhalten und konnten dadurch erkennen, dass wir unsere Dienste direkt anbieten müssen – unabhängig von der Örtlichkeit der Klienten. Für uns ist es im HR-Bereich, insbesondere im Recruiting und der Executive Search, von höchster Priorität, auch tatsächlich in den LATAM Märkten vor Ort zu sein, um unsere Dienste optimal anbieten zu können“, setzt Herr Scheuba fort.
Einer der signifikantesten Vorteile und USPs der ISG ist die Möglichkeit, ein durchgehend hohes Maß an Qualität unserer HR-Dienstleistungen auf einer lokalen, regionalen, transnationalen und globalen Ebene anbieten zu können.
Die ISG arbeitet mit einem sehr klar definierten sektoriellen Fokus und ist mittlerweile in 11 verschiedenen Industriebereichen tätig, die jeweils durch einen Head of Sector und spezialisierte Berater vertreten werden.
Der nächste große Schritt für die ISG ist die Implementierung der Executive Managing Partnerschaftsstrukturen in den LATAM Ländern. „Die individuellen Executive Partner werden mit der Bildung von Teams beauftragt, die wiederum aus verschiedensten Spezialisten der lokalen Sektoren bestehen. Diese können dann unsere nationalen und internationalen Klienten in LATAM- und sektorspezifischen HR-Fragen beraten“, erklärt Herr Scheuba.